Herbst: Kürbis Zeit

Köstlich!

In diesem Buch findest du ein Rezept für Streit!

Zutaten:

Keine reifen Kürbisse für die Kürbissuppe!

Eine hungrige Katze

Ein ungeduldiges Eichhörnchen

Eine sehr heikle Ente

Vermische alles zusammen mit einem Schälchen Salz und einer Prise Pfeffer, und du erhältst eine vorzügliche Geschichte darüber, was passiert, wenn die Ente beschliesst, beim Essen wählerisch zu sein.

 

 

 

 

Guinness World Records 2018

Neue in der Kanzbi

Die Ausgabe mit Superkräften!

  • Wer ist der beliebteste Hund auf Instagram?
  • Wo befindet sich der erste Toiletten-Freizeitpark der Welt?
  • Was ist tödlicher : Haie oder Selfies?

Hier gibt’s alle Antworten und noch mehr…

 

 

 

Endlich wieder da!

9783505136405: Tom Gates, Band 07. Schwein gehabt (und zwar saumäßig)  Ein neues Abenteuer von Tom Gates

Schwein gehabt ( und zwar saumässig)

Du willst wissen, was es neues bei mir gibt? Hm, ich will immer noch einen Hund. Aber leider wird da nichts draus, weil meine nervige Schwester Delia allergisch gegen Hunde ist. Voll unfair! immerhin bin ich auch allergisch gegen Delia, und die darf trotzdem bei uns wohnen…Ausserdem nehmen wir, die Dogzombies (meine Band), an einem Band-Wettbewerb teil. Ob wir wohl eine Chance haben? Das wäre einfach genial! Wie die Dogzombies bei dem Wettbewerb abschneiden und viel mehr, erfährst du in meinem Buch!

 

 

 

 

 

 

 

Sommerferien

Die Kanzbi bleibt in der Ferien geschlossen!

Wir wüschen euch schöne Sommerferien, am 21. August sind wir wieder für euch da.

Das Kanzbi Team

 

 

Die Glücksbäckerei

 Die magische Prüfung

Rose hat nur eines im Sinn: das magische Rezeptbuch zurückzuerobern, das ihre Tante, sie skrupellose Starbäckerin Lily le Fay, auf hinterhältige Weise gestohlen hat. Zusammen mit der ganze Familie Glyck und einem sprechenden Kater reist Rose nach Paris, um dort in einem atemlose Zauberbackwettkampf gegen Tante Lily anzutreten. Während ihr Grossvater im Eiltempo Zauberrezepte übersetzt- und ihre Bruder zu helfen, geheimzutaten wie das Mitternachtsläuten von Notre Dame oder das Lächeln der Mona Lisa zu besorgen-, Kämpft Rose sich backend bis ins Finale.  Wird sie die magische Prüfung meistern?

 

 

 

Mein Lotta- Leben Band 1-12

 Neue in der Kanzbi !
Den ganze Serie von “Mein Lotta-Leben” kann man jetzt in der Kanzbi entdecken.
Zum Beispiel

  Und täglich grüsst der Camembär

Seit das neue Schuljahr angefangen hat, stinkt es in unserer Klasse total. Schuld ist das Pausenbrot von unserer neuen Mitschüler. Der heisst Rémi, kommt aus Frankreich und isst am liebsten Brot mit Camembär, oder wie dieser Stinkekäse heisst. Leider hat Frau Kackert Rémi genau zwischen Cheyenne und mich gesetzt. Und Cheyenne findet den auch ganz schön oh, là, là, aber ich gar nicht!!! Weil der mir nämlich jeden Tag ein Geschenk mitbringt, Plüschkatzen und T-Shirt mit Herzen drauf und so. Oh Mann, das ist ja so was von peinlich! Ich muss den Rémi echt dringen loswerden. Notfalls auch mit meiner Blockflöte.

 

 

 

 

Neue Bücher !

Die ganze Serie von “Helden des Olymp” Band 1 bis 4 , haben wir jetzt in der Kanzbi. Eine von diesem Buch ist:

Der verschwundene Halbgott

Jason erinnert sich an gar nichts- nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allen  Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem- Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, eine gewissen Percy Jackson…

 

 

 

 

Ganz oder gar nicht!

 Das Kaff der guten Hoffnung

Willkommen zurück im neuerdings überhaupt nicht mehr beschaulich Kaff der guten Hoffnung! Kaum hat Kalle drei Freunde fürs Leben gefunden, gerät auch schon der erste von ihnen in Gefahr: Der kleine Theobald wird von Graf Arg von Hinterlist und seinen Leibwächtern entführt. Keine Frage, dass die Freunde ihn retten und den Grafen endlich zur Strecke bringen müssen- ganz oder gar nicht!

Wettbewerbsfinal 2017

 

Einladung zum Wettbewerbsfinal

Mittwoch, 21. Juni 18.oo Uhr

Kanzlei Club (Turnhalle)

Schulhaus Kanzlei

Vorlesen in der Muttersprache

Die HSK-Kurse Spanisch, Tamilisch, Türkisch und  Portugiesisch der Mittelstufe haben ihre besten Vorleser und Vorleserinnen auserkoren.

Nun treten 8 Kinder zum Finale an!

 Eine mehrsprachige Jury wählt die besten Vorleser und Vorleserinnen in ihrer Muttersprache. Musikalische Intermezzi bereichern den Event.

Sie sind herzlich eingeladen.

Zürich im Juni 2017,                      das Kanzbi-Team und die beteiligten Lehrkräfte HSK

 

 

Fantasy ” Scary City”

Der Wächter des goldenen Schlüssels: Scary City 2: Michael Borlik Der Wächter des goldenen Schlüssels

Mats und Lucy stockt der Atem. Nicht nur, dass die beiden Freunde die einzigen Menschen sind, die von der Existenz der geheimen Stadt unter Berlin wissen- jetzt schickt der mysteriöse Gast aus Zimmer 13 sie auf die Suche nach einem geheimnisumwitterten goldenen Schlüssel. Nur eins ist Sicher: Er ist in einem der vielen Berliner Museen versteckt. Und er wird von einem schrecklichen Fluch bewacht…

Kommt in die Kanzbi und entdeckt Scary City, die geheime Stadt voller Abenteuer und Magie.