Wer hilf dem Osterhasen

Der Osterhase richtet die Farben. dieses Jahr möchte er die Eier besonders schön bemalen. Huhn und Hahn liefern mit dem  Traktor die viele Eier, und der Osterhase darf ein Stückt mitfahren. Das rüttelt und schüttelt so prächtig! Doch dann fällt er vom Traktor und verstaucht sich die Vorderpfote. Jetzt kann er keine Eier bemalen, und ohne bunte Ostereier gibt es auch kein Osterfest. Zum Glück helfen ihm Hasen aus allen Gegenden der Welt-.

Ein Krimi in Bildern!

 Schnapp sie dir!

Diese Geschichte ist voller Spannung und das ganz ohne Text!

Die Bilder erzählen einen echte Krimi. Der beginnt damit, dass ein kleiner Hund eines Abend vor die Tür gesetzt wird. Und diebische Elstern sich klammheimlich anpirschen, um ins Haus  einzubrechen …

 

 

 

Ella von Timo Parvela

Die ganze Serie von Ella Band 1 bis 13 haben wir jetzt in der kanzbi:

Eine von diesem Buch ist:

Ella und die Ritter der Nacht : Es beginnt alles mit einem kleinen Missverständnis, als Pekka, der Klassendödel, erzählt, sein fieser Trainer habe ihn aus der Mannschaft geschmissen. Da denken alle, er redet von Eishockey, weil er der beste Spieler in der Klasse ist und später sogar mal Profi werden will. Es war aber keine Eishockeymannschaft, aus der er geflogen ist, sondern ein Wasserballteam. Das hat Pekka nur vergessen zu erwähnen, und es wäre auch kein Problem, wenn Timo, das Klassengenie, nicht die tolle Idee von einem eigenen Eishockeyteam hätte. Die Ritter der Nach sollen es Pekkas altem Team mit ihrem fiesen Trainer zeigen! Jetzt müssen also ein Eishockey und eine Wasserballmannschaft gegeneinander antreten. Normalerweise geht das gar nicht, aber bei Ella und ihren Freunden schon. Und es wird ein echtes Spektakel!

 

 

Tsozo

  Neue in der Kanzbi

“Tsozo und die fremden Wörter”

Tsozo zieht mit seinen Eltern um, weit weg, in ein anderes Land. Doch ist alles neu: die Wohnung, das Dorf, das Essen, das Wetter und vor allem die Sprache. Die Menschen verstehen Tsozo nicht. Und er versteht die Menschen nicht. Aber Tsozo gibt nicht auf. Er lernt Anna, Mia und Noah kennen. So kommt die neue Sprache zu Ihm, jeden Tag ein bisschen mehr. Als seine Freunde in Gefahr geraten, holt Tsozo Hilfe. dafür braucht er Mut und die neuen Wörter.

 

 

 

Dikum dakum

Dikum Dakum - die geheimnisvolle Zauberformel Dikum dakum ” Die geheimnisvolle Zauberspruch”

Im Jahre Keiner-weiss-Bescheid gibt es in Farafina eine grosse Hungersnot. Deshalb ziehen die Tiere auf Nahrungssuche. Dank des Chamäleons und mit einem geheimnisvollen Zauberspruch finden sie einen Ausweg aus ihrer Not.

Dieses Buch find man in der Kanzbi auf Englisch, Französisch und Kinyarwanda.

Neu in der Kanzbi: Liliane Susewind

Lilli hat ein Geheimnis, sie kann mit Tieren sprechen . Lilli ist bei allen Tiere sehr beliebt, aber andere Kindern gegenüber eher Schüchtern. 

In der Kanzbi haben wir den Ganze reihe von 1 bis 11. Eines von diesen Bücher ist “Mit Elefanten sprich man nicht”.

Gleich an Lillis erstem Tag in der neuen Schule geht alles schief: zuerst zieht sie den Hass der fiesesten Mädchenclique auf sich, und dann wird sie auch noch direkt neben eine Hamsterkäfig gesetzt. Dabei wollte Lilli ihr Geheimnis dieses Mal doch besonders gut hüten. Dass sie mit Tieren Sprechen kann, hat ihr bisher nämlich nur ärger eingebracht. Doch dann braucht die Elefantin Marta dringend Lillis Hilfe…

Eine Lustige Geschichte in Reimen.

Mama Amelie und das Welpenchaos

In Mama Amelie und das Welpenchaos stellen zehn Welpen das Leben einer alleinerziehenden Hündin ganz schön auf den Kopf. Zum Glück gibt es da Opa Hase und den coolen Nachbarn Eddy!

Wir haben auch die Pädagogische Begleitmaterialien zum Buch!

 

Zoe Und Theo

Zoe Und Theo sind Zwillingen und gehen zusammen im Kindergarten. Zoe plaudert gern mit der Lehrerin und das ärgert Theo sehr. Im Kindergarten malen heute die Kinder die Wand im Hof.

Dieses und andere Multilingualen Bücher find man in der Kanzbi. Kommt vorbei!

 

Es ist Weihnachten

20161221_172109

Liebe Kinder und Eltern

Es ist Zeit für Liebe und Gefühl, nur draussen bleibt es richtig kühl.

Kerzenschein und Apfelduft , ja es liegt Weihnachten in der Luft.

Wir wünschen manche schöne Stunde in eurer trauten Familienrunde. -Unbekannt-

Das Kanzbi Team

 

 

Gregs Tagebuch 11 Alles Käse

 Neue bei uns in der Kanzbi

Greg steht mächtig unter Druck. Seine Mom möchte unbedingt, dass er sich ein Hobby sucht, um “seinen Horizont zu erweitern”. Aber das Einzige, was Greg wirklich gut kann, ist Videospiele spielen. So ein Käse! Doch als Greg im Keller eine alte Videokamera findet, hat er die Idee: Zusammen mit seinem besten Freund Rupert will er einen Horrorfilm drehen und allen beweisen, was für ein großes Talent in ihm steckt. Sein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu werden. Aber ob der Plan wirklich aufgeht?

Zum Glück ist eins sicher: Greg gibt niemals auf.