Dikum dakum

Dikum Dakum - die geheimnisvolle Zauberformel Dikum dakum ” Die geheimnisvolle Zauberspruch”

Im Jahre Keiner-weiss-Bescheid gibt es in Farafina eine grosse Hungersnot. Deshalb ziehen die Tiere auf Nahrungssuche. Dank des Chamäleons und mit einem geheimnisvollen Zauberspruch finden sie einen Ausweg aus ihrer Not.

Dieses Buch find man in der Kanzbi auf Englisch, Französisch und Kinyarwanda.

Neu in der Kanzbi: Liliane Susewind

Lilli hat ein Geheimnis, sie kann mit Tieren sprechen . Lilli ist bei allen Tiere sehr beliebt, aber andere Kindern gegenüber eher Schüchtern. 

In der Kanzbi haben wir den Ganze reihe von 1 bis 11. Eines von diesen Bücher ist “Mit Elefanten sprich man nicht”.

Gleich an Lillis erstem Tag in der neuen Schule geht alles schief: zuerst zieht sie den Hass der fiesesten Mädchenclique auf sich, und dann wird sie auch noch direkt neben eine Hamsterkäfig gesetzt. Dabei wollte Lilli ihr Geheimnis dieses Mal doch besonders gut hüten. Dass sie mit Tieren Sprechen kann, hat ihr bisher nämlich nur ärger eingebracht. Doch dann braucht die Elefantin Marta dringend Lillis Hilfe…

Eine Lustige Geschichte in Reimen.

Mama Amelie und das Welpenchaos

In Mama Amelie und das Welpenchaos stellen zehn Welpen das Leben einer alleinerziehenden Hündin ganz schön auf den Kopf. Zum Glück gibt es da Opa Hase und den coolen Nachbarn Eddy!

Wir haben auch die Pädagogische Begleitmaterialien zum Buch!

 

Zoe Und Theo

Zoe Und Theo sind Zwillingen und gehen zusammen im Kindergarten. Zoe plaudert gern mit der Lehrerin und das ärgert Theo sehr. Im Kindergarten malen heute die Kinder die Wand im Hof.

Dieses und andere Multilingualen Bücher find man in der Kanzbi. Kommt vorbei!

 

Es ist Weihnachten

20161221_172109

Liebe Kinder und Eltern

Es ist Zeit für Liebe und Gefühl, nur draussen bleibt es richtig kühl.

Kerzenschein und Apfelduft , ja es liegt Weihnachten in der Luft.

Wir wünschen manche schöne Stunde in eurer trauten Familienrunde. -Unbekannt-

Das Kanzbi Team

 

 

Gregs Tagebuch 11 Alles Käse

 Neue bei uns in der Kanzbi

Greg steht mächtig unter Druck. Seine Mom möchte unbedingt, dass er sich ein Hobby sucht, um “seinen Horizont zu erweitern”. Aber das Einzige, was Greg wirklich gut kann, ist Videospiele spielen. So ein Käse! Doch als Greg im Keller eine alte Videokamera findet, hat er die Idee: Zusammen mit seinem besten Freund Rupert will er einen Horrorfilm drehen und allen beweisen, was für ein großes Talent in ihm steckt. Sein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu werden. Aber ob der Plan wirklich aufgeht?

Zum Glück ist eins sicher: Greg gibt niemals auf.

Jamina kinder der Savanne

Jamina geht mit ihrem Grossvater Honig sammeln. Sie folgen dem Honigvogel  weit in den Busch. Aber Jamina möchte viel lieber ein Jäger sein. Im spiel erlegt sie den mächtigen Elefanten. Sie entdeckt die Spur eines  Nashorns und pirscht sich an ein Rudel Löwe an. Plötzlich wird aus dem Spiel Ernst, Jamina hört in der Ferne einen Laut, so traurig und verlassen, dass es ihr das Herz zerreisst.

Wilkommen im neuen Schuljahr 2016-2017

 

Vor ein paar Wochen hat das neue Schuljahr angefangen und die Kanzbi ist wieder für euch da.

Kennst du die Serie von “1000 Gefahren du entscheidest selbst” ?In den Büchern  muss man selber entscheiden, welchen Weg man wählt. Vielleicht findet man ein gutes Ende oder nicht.

Eines dieser Bücher ist “Der Tempel der 1000 Gefahren”

Du bist zusammen mit deinen Freunden auf den Spuren der Maya in Peru unterwegs. Am Lagerfeuer spricht dich ein mysteriöser Fremder an. Er hat angeblich Zugang zu einer Karte, auf der eine bisher unbekannte Maya-Kultstätte eingezeichnet ist. Ist er ein ehrlicher Forscher oder ein Krimineller? Solltest du dich ihm anschliessen?

 

 

Bald sind die Sommerferien

Die Kanzbi bleibt 5 Wochen geschlossen.

Für entspannenden Ferien empfehlen wir euch die Bücher Serie ” das magische Baumhaus”. Eine von diesen ist:

  Das Ungeheuer vom Meeresgrund

Anne und Philipp können es kaum glauben: Das magische Baumhaus hat sie ins 19.Jahrhundert an Bord eines riesigen Forschungsschiffes gebracht. Die Wissenschaftler erkunden die Tiefsee und sind auf der Suche nach unbekannten Lebewesen. Fasziniert beobachten die Geschwister das Geschehen an Deck. Doch dann gerät das Schiff in eine Sturm und Anne und Philipp werden von einem schrecklichen Ungeheuer in die Tiefe gezogen…

 

Eine Muschel für Romy

“Freundschaft ist etwas Wunderbares. Doch man kann sie nicht besitzen, sie ist immer ein Geschenk.” Tanya Stewner

Romy möchte so gern, dass Nika und sie für immer beste Freundinnen sind. Doch Nika zieht sich zurück und das tut richtig weh… Als Romy traurig am Strand sitzt , schenkt ihr eine Frau eine wunderschöne Muschel. Aber warum soll sie die Muschel zurück und Meer werfen? Und wie soll ihr das helfen, sich wieder mit Nika zu versöhnen?