Neue Bücher in der Kanzbi

Romeo liebt Julia.
Ein Buch für Leseanfänger, zum Selberlesen oder zum Vorlesen.

Die beiden Strassenhunde Romeo und Paolo wollen die verhasste Katzenbande mal so richtig an der Nase herumführen. Sie schleichen sich beim Katze-Maskenball ein. Doch da passiert es: Romeo und die hübsche Katze Julia verlieben sich ineinander! Es kommt, wie es kommen muss, Romeo kriegt Aeger mit dem mächtigen Katzenboss, und Julia soll einen Kater heiraten. Da bleibt den beiden nur noch die Flucht. Aber gib es ein Land, wo es keinen stört, dass Romeo ein Hund und Julia eine Katze ist?…

 

 

Yakari

In der Kanzbi haben wir eine Abteilung mit Comic, unter anderem kann man Yakari, der junger Indianer,  dort finden.

Seit Yakari die Sprache der Tiere sprechen kann, erlebt er jeden Tag neue Abenteuer. Mit seine Freunde Regenbogen und Kleiner Dachs und seine Pony Kleiner Donner stehen ihm dabei natürlich immer treu zur Seite.

Teufel Kicker

Die  beste Mannschaft der Welt

Wie alles begann …

Niko und Alex sind allerbeste Freunde. Gemeinsam haben sie einen grossen Traum: Fussball-Profis in der Bundesliga werden. Aber wie soll das gehen, wenn man nirgendwo trainieren kann? Nicht im Garten, wegen der Fensterscheiben, und auch nicht auf dem Wäscheplatz, wegen Frau Krügers Wäsche. Doch dann lernen die Jungs Catrina kennen, und die hat die Lösung: Blau-Gelb, der beste verein der Welt.

 

 

 

Flieg mit Skip ind Drachenland

Skip, der kleine rote Drache aus England, ist ein Geschenk von Onkel Paul. Max und Lara staunen, denn Skip kann sprechen. Sie müssen ihn einfach nur auf Englisch begrüssen. Und wenn sie mit Skip seine fröhlichen Lieder singen, können sie sogar ins Drachenland fliegen. was für ein Abenteuer!

GV Kanzbi

 

Unsere Generalversammlung findet am Mittwoch den 25. Mai . 2016 satt

Mein Tiger Mitty

Mark Munday ist das mittlere von fünf Kindern: zwei kluge Geschwister von ihm, zwei nach ihm. Und Eltern, die nicht besonders nett umgehen mit einem Sohn, der ihre ehrgeizigen Erwartungen nicht zu erfüllen schein. Kein Wunder, dass Mark traurig wird und mit verzweifelten Aktionen auf sich aufmerksam machen will…Doch manchmal ist ja die Schule auch etwas gut: ….

Kommt vorbei in die Kanzbi um diese Geschichte zu entdecken.

 

Als Zeus der Kragen platzte

 

Neue in der Kanzbi, der optimale Einstieg in die Welt der griechischen Sagen!

9783423712439-us[1]

 ”Niemals” donnerte Zeus. “Die Menschen dürfen das Feuer nie bekomme. Das Feuer gehört nur uns Göttern!”

Was dann passiert sollte auch heute noch jedes Kind erfahren, aber wie? Dimiter Inkiow erzählt diese Geschichte und 16 weiter berühmte antike Sagen auf neue Weise: amüsant, pointiert kindgerecht.

Die Schule der magische Tiere

Die 7 Bände von “Die Schule der Magische Tiere”.
Diese Schule birgt ein Geheimnis: wer Glück hat, findet hier den Beste Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört…Kommt vorbei und entdeckt eine neue Abenteuer .

 

Ferien und Fasnacht

Zottellotte und Mutzenurs sind Bärenkindern und Anstatt zu winterschlafen, reisen sie aus dem Bärengraben aus und gehen an die Fasnacht . Nach vielen Abenteuern in der Stadt gewinnen sie den Preis fürs besten Kostüm. Niemand merkt , dass sie echte Bären sind. Ausser Jimmy-Flitz, der schlauen Maus.

Violetta

 

Wir haben neue in der Kanzbi vier Bücher von den Erfolgsserie im Disney Channel “Violetta”. Violetta ist 16 Jahre Alt und wohnt mit ihrem Vater im Buenos Aires- Argentinien. Ihr Traum ist eines Tages eine grosse Sängerin zu sein, dafür besucht sie das Studio und dort finde sie nicht nur freunden sondern auch die wahre Liebe.