Das grosse Abenteuer einer kleine Blattlaus

Luis' Raumfahrt: Das grosse Abenteuer einer kleinen Blattlaus Christine Gop ...Luis’ Raumfahrt

Eine kleine Blattlaus namens Luis lebt mit Papalaus, Mamalaus und vielen Läusegeschwistern auf einem grossen, grünen Blatt. “Was kommt eigentlich hinter den Blättern dort?” , fragt Luis eines Tages Papalaus. Und weil dieser keine Antwort weiss, macht Luis sich auf den Weg. ” Geht es hier noch weiter?” fragt Luis am Ende der Welt . Als ihm über Nacht Flügel wachsen, wagt er das Abenteuer. Er fliegt hinaus in den Himmel, vorbei an Sonne und Mond, an Planeten und Kometen, auf der Suche nach anderen Lebewesen.

Aber irgendetwas kommt einem sehr vertraut vor an diesem Himmel. Durch welchen Weltraum fliegt Luis da bloss?Ähnliches Foto

 

Die Mumins !

9783401502458: Die Mumins - Eine drollige Gesellschaft Eine drollige Gesellschaft

Die Mumins und ihre Freunde führen in einem menschenfernen Tal. Langeweile kennt diese drollige Gesellschaft aber keineswegs! Stets hecken die Mumins fröhliche Streiche aus. Als sie eines Tages einen wundersamen Hut finden und mit nach Hause nehmen, wird das Mumintal plötzlich zu einem Tummelplatz für allerlei Arten von Zauberei und unerklärlichen Vorkommnissen.

Muminfamilie

Ein Buch vom Wünschen, von Freunden und vom Glücklich sein

Wenn ich mir etwas wünschen könnteWenn ich mir etwas wünschen könnte…

Barbara wäre so gern gut in der Schule und überall anerkannt, wenn es doch nur eine Fee gäbe, die ihr helfen würde. Doch als sie die Fee wirklich erscheint, wünscht sich Barbara in der Aufregung dreimal das Falsche. Pech gehabt?

Nein, alles kommt ganz anders.Bildergebnis für fee

 

Törtel und der Wolf

 

9783407799753: Törtel und der WolfDer Frühling kommt

Unsanft aus seiner Winterstarre geweckt, kriecht Törtel in den Nachbargarten zu seinen Freuden. Doch die Wiedersehensfreude wird getrübt, als Trötel erfährt, dass Palle, der Dachs, spurlos verschwunden ist. Und es kommt noch schlimmer: Ein Wolf soll sich in Müggeldorf eingeschlichen haben! Hat er etwas mit dem Verschwinden von Palle zu tun?

 

 

 

 

 

Tiptoi Bücher

Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Entdecke Musik aus aller Welt Jongen/meisje educatief speelgoedWie klingen Dudelsack, Sitar und Banjo? Warum wird in Afrika viel getrommelt? Mit diesem Buch machen Kinder eine musikalische Weltreise und lernen Instrumente, Musikstile, Gesänge und Tänze aller Kontinente kennen. Funktioniert nur mit tiptoi® Stift. Mit tiptoi® unternehmen Kinder eine musikalische Reise rund um die ganze Welt und lernen dabei typische Instrumente, Musikstile und Tänze kennen. Wie klingt ein indonesisches Gamelanorchester? Warum wird in Afrika viel getrommelt? Wie hört sich ein Alphorn oder ein Dudelsack an? Die Musiker kommen auch selbst zu Wort und berichten darüber, was die Musik ihnen bedeutet und zu welchen Anlässen sie gespielt wird. Drei fremdsprachige Kinderlieder laden zum Mitsingen ein.

 

Ostern Zeit in der kanzbi

 

 Hoppel und der Osterhase

Der kleine Schneehase Hoppel will Osterhase werden. Er merkt schnell, wie anstrengend das ist, besonders als er mit einem kleinen Feldhasen Hühnereier nach Hause balancieren will! Zum Glück hat Hoppels Mama eine Überraschung für die beide.

Ähnliches Foto

Im Land der Inuit

Im Land der Inuit, Die Reise nach Grönland Die Reise nach Grönland

Im Jahr 1000 verlässt ein Wikinger-Junge Island. Er will seinen Vater rächen und schmuggelt sich auf das Schiff jenes Mannes, der den Vater getötet hat. Doch ein fatales Unwetter durchkreuzt seine Pläne: Leiv wird als Schiffbrüchiger halb erfroren an die Küste Grönlands getrieben und von zwei Inuit-Kindern gerettet. Sie pflegen ihn und bringen ihm viel von ihrer Sprache und Lebensweise bei. In ihrer Gesellschaft erlebt Leiv Toleranz und Freundschaft. Schließlich gibt er seine Rachepläne auf und bleibt im Land der Menschen, wie sich die Inuit selbst nennen. Zum ersten Mal erscheint eine Erzählung Joern Riels als großformatiges Kinderbuch, das im Zusammenspiel mit vielen beeindruckenden Bildern in den Bann des arktischen Lebens zieht.

Bildergebnis für Im Land der Inuit

 

 

Chamäleon

9783851959581: Carlo Chamäleon. Carlo Chamäleon

Carlo ist grün. Oder eher blau? Nein, gelb zumindest im Moment.

Carlo ist ein Chamäleon und findet das ewige Farbenwechseln und Unsichtbar sein gar nicht mehr lustig. Da erfährt er, dass andere Tiere gerne bunter wäre, und hat eine tolle Idee.  Bald ist Carlo das bekannteste Tier im Dschungel.

Doch die Tiere merken bald, dass die Farbigkeit so ihre Tücken hat…Bildergebnis für chamäleon bunt

 

Der 2. band der grossen Vampir-Serie

BETROGEN
Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verleihen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können, für alle, die sie liebt.

Vorlesegeschichten!

9783806749397: Es war eine dunkle und stürmische Nacht: VorleseklassikerEs war ein mal…Niños escuchando un cuento

Was gibt es Schöneres, als wenn jemand eine Geschichte vorliest! Kinder und Erwachsene kuscheln sich aneinander, und wie von Geisterhand werden sie in die wunderbare Welt des Erzählten versetzt, in die abenteuerlichen und gruseligen, heiteren und lehrreichen, fantastischen und realistischen Welten, die Theodor Storm und Astrid Lindgren, Johann  Peter Hebel und Bertolt Brecht, Italo Calvino, Peter Bichsel, James Krüss, Jonathan Swift und andere geschaffen haben. Zur Magie des Vorlesens gehört auch der Zauber der Bilder, die die Kinder beim Zuhören betrachten. Sie werden sich ihnen fürs Leben einprägen, und deshalb ist es gut, dass Jutta Bauer die Bilder zu diesem Hausbuch klassischer Vorlesegeschichten gemacht hat.