Jamina kinder der Savanne

Jamina geht mit ihrem Grossvater Honig sammeln. Sie folgen dem Honigvogel  weit in den Busch. Aber Jamina möchte viel lieber ein Jäger sein. Im spiel erlegt sie den mächtigen Elefanten. Sie entdeckt die Spur eines  Nashorns und pirscht sich an ein Rudel Löwe an. Plötzlich wird aus dem Spiel Ernst, Jamina hört in der Ferne einen Laut, so traurig und verlassen, dass es ihr das Herz zerreisst.

Wilkommen im neuen Schuljahr 2016-2017

 

Vor ein paar Wochen hat das neue Schuljahr angefangen und die Kanzbi ist wieder für euch da.

Kennst du die Serie von “1000 Gefahren du entscheidest selbst” ?In den Büchern  muss man selber entscheiden, welchen Weg man wählt. Vielleicht findet man ein gutes Ende oder nicht.

Eines dieser Bücher ist “Der Tempel der 1000 Gefahren”

Du bist zusammen mit deinen Freunden auf den Spuren der Maya in Peru unterwegs. Am Lagerfeuer spricht dich ein mysteriöser Fremder an. Er hat angeblich Zugang zu einer Karte, auf der eine bisher unbekannte Maya-Kultstätte eingezeichnet ist. Ist er ein ehrlicher Forscher oder ein Krimineller? Solltest du dich ihm anschliessen?

 

 

Bald sind die Sommerferien

Die Kanzbi bleibt 5 Wochen geschlossen.

Für entspannenden Ferien empfehlen wir euch die Bücher Serie ” das magische Baumhaus”. Eine von diesen ist:

  Das Ungeheuer vom Meeresgrund

Anne und Philipp können es kaum glauben: Das magische Baumhaus hat sie ins 19.Jahrhundert an Bord eines riesigen Forschungsschiffes gebracht. Die Wissenschaftler erkunden die Tiefsee und sind auf der Suche nach unbekannten Lebewesen. Fasziniert beobachten die Geschwister das Geschehen an Deck. Doch dann gerät das Schiff in eine Sturm und Anne und Philipp werden von einem schrecklichen Ungeheuer in die Tiefe gezogen…

 

Eine Muschel für Romy

“Freundschaft ist etwas Wunderbares. Doch man kann sie nicht besitzen, sie ist immer ein Geschenk.” Tanya Stewner

Romy möchte so gern, dass Nika und sie für immer beste Freundinnen sind. Doch Nika zieht sich zurück und das tut richtig weh… Als Romy traurig am Strand sitzt , schenkt ihr eine Frau eine wunderschöne Muschel. Aber warum soll sie die Muschel zurück und Meer werfen? Und wie soll ihr das helfen, sich wieder mit Nika zu versöhnen?

 

 

Jack im Regenwald

NY 4251 Jack, das gelbe Taxi, träumt von Regenwald.

Da passiert plötzlich das Unglaubliche: Jack landet tatsächlich in der wunderbaren Dschungelwelt. Doch der Wald ist bedroht und dagegen muss etwas machen werden! Eine Geschichte für Umweltschützer und solche, die es werden wollen.

Kommt vorbei in der Kanzbi um dieses neue Buch  kennenzulernen.

 

Neue Bücher in der Kanzbi

Romeo liebt Julia.
Ein Buch für Leseanfänger, zum Selberlesen oder zum Vorlesen.

Die beiden Strassenhunde Romeo und Paolo wollen die verhasste Katzenbande mal so richtig an der Nase herumführen. Sie schleichen sich beim Katze-Maskenball ein. Doch da passiert es: Romeo und die hübsche Katze Julia verlieben sich ineinander! Es kommt, wie es kommen muss, Romeo kriegt Aeger mit dem mächtigen Katzenboss, und Julia soll einen Kater heiraten. Da bleibt den beiden nur noch die Flucht. Aber gib es ein Land, wo es keinen stört, dass Romeo ein Hund und Julia eine Katze ist?…

 

 

Yakari

In der Kanzbi haben wir eine Abteilung mit Comic, unter anderem kann man Yakari, der junger Indianer,  dort finden.

Seit Yakari die Sprache der Tiere sprechen kann, erlebt er jeden Tag neue Abenteuer. Mit seine Freunde Regenbogen und Kleiner Dachs und seine Pony Kleiner Donner stehen ihm dabei natürlich immer treu zur Seite.

Teufel Kicker

Die  beste Mannschaft der Welt

Wie alles begann …

Niko und Alex sind allerbeste Freunde. Gemeinsam haben sie einen grossen Traum: Fussball-Profis in der Bundesliga werden. Aber wie soll das gehen, wenn man nirgendwo trainieren kann? Nicht im Garten, wegen der Fensterscheiben, und auch nicht auf dem Wäscheplatz, wegen Frau Krügers Wäsche. Doch dann lernen die Jungs Catrina kennen, und die hat die Lösung: Blau-Gelb, der beste verein der Welt.

 

 

 

Flieg mit Skip ind Drachenland

Skip, der kleine rote Drache aus England, ist ein Geschenk von Onkel Paul. Max und Lara staunen, denn Skip kann sprechen. Sie müssen ihn einfach nur auf Englisch begrüssen. Und wenn sie mit Skip seine fröhlichen Lieder singen, können sie sogar ins Drachenland fliegen. was für ein Abenteuer!

GV Kanzbi

 

Unsere Generalversammlung findet am Mittwoch den 25. Mai . 2016 satt