Ganz oder gar nicht!

 Das Kaff der guten Hoffnung

Willkommen zurück im neuerdings überhaupt nicht mehr beschaulich Kaff der guten Hoffnung! Kaum hat Kalle drei Freunde fürs Leben gefunden, gerät auch schon der erste von ihnen in Gefahr: Der kleine Theobald wird von Graf Arg von Hinterlist und seinen Leibwächtern entführt. Keine Frage, dass die Freunde ihn retten und den Grafen endlich zur Strecke bringen müssen- ganz oder gar nicht!

Wettbewerbsfinal 2017

 

Einladung zum Wettbewerbsfinal

Mittwoch, 21. Juni 18.oo Uhr

Kanzlei Club (Turnhalle)

Schulhaus Kanzlei

Vorlesen in der Muttersprache

Die HSK-Kurse Spanisch, Tamilisch, Türkisch und  Portugiesisch der Mittelstufe haben ihre besten Vorleser und Vorleserinnen auserkoren.

Nun treten 8 Kinder zum Finale an!

 Eine mehrsprachige Jury wählt die besten Vorleser und Vorleserinnen in ihrer Muttersprache. Musikalische Intermezzi bereichern den Event.

Sie sind herzlich eingeladen.

Zürich im Juni 2017,                      das Kanzbi-Team und die beteiligten Lehrkräfte HSK

 

 

Fantasy ” Scary City”

Der Wächter des goldenen Schlüssels: Scary City 2: Michael Borlik Der Wächter des goldenen Schlüssels

Mats und Lucy stockt der Atem. Nicht nur, dass die beiden Freunde die einzigen Menschen sind, die von der Existenz der geheimen Stadt unter Berlin wissen- jetzt schickt der mysteriöse Gast aus Zimmer 13 sie auf die Suche nach einem geheimnisumwitterten goldenen Schlüssel. Nur eins ist Sicher: Er ist in einem der vielen Berliner Museen versteckt. Und er wird von einem schrecklichen Fluch bewacht…

Kommt in die Kanzbi und entdeckt Scary City, die geheime Stadt voller Abenteuer und Magie.

 

Ein süsses Buch

9783499217722: Charlie und die Schokoladenfabrik Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlies wunderbare Erlebnisse im Willy-Wonka-Schokoladeland beweisen es: Es gibt ein Schlaraffenland! Köstlich ist die Schokolade, die in dieser Fabrik hergestellt wird, Könige und Kinder aus aller Welt sind hier Kunden. Aber Willy Wonka ist auch ein grosser Erfinder, er erfindet lauter süsse Sachen, von denen Kinder sonst nur träumen: Leucht-Lutscher für die Nacht, Erdbeersaft-Wasserpistolen, Karamellen für Zahnlöcher oder Zungenleim für geschwätzige Eltern.

 

Freundschaft

    Mein Freund Salim

Hannes, erzählst du mir eine Geschichte ?” fragt Tammi, als wir auf dem Rasen vor der Laube sitzen. Welchen willst du denn hören?

” Die vom Vogeljungen” Die Geschichte vom Vogeljungen ist die abenteuerlichste, die ich kenne. Weil sie wirklich passiert ist. Und zwar Tammi und mir. Und natürlich dem Vogeljungen. So nannten wir ihn, bevor wir wussten, dass er Salim heisst. Und dass er aus einem Land namens Syrien kommt und auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit einem Boot übers Meer gefahren ist. Bevor er unser Freund wurde.

 

Mobbing

  Ich hätte nein sagen können

Solange Nora denken kann, war Sabina ihre beste Freundin. Doch nach den Sommerferien ist alles anders. Sabina ist jetzt in der Clique von Fanny, der Klassenschönheit, und lässt Nora links liegen. Aber so schnell gibt sich Nora nicht geschlagen. Sie wird um Sabinas Freundschaft kämpfen, notfalls mit Lippenstift und schicken Klamotten. Lästig ist nur, dass ihr diese Karin auf Perle rückt…

 

Zeit für Krimi

 Perry Panther und die chinesische Katze

Von wegen schlaffer Stubentiger …Für drei Dosen Thunfisch täglich übernimmt Privatdetektiv Perry Panther jeden Fall! Diesmal setzen zwei Siamkätzchen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten, ihre ganze Hoffnung auf Perry. Denn auf ihrer Flucht haben sie im Laderaum eines chinesischen Containerschiff ihre Drillingsschwester Ying Yang verloren. Für den Privatdetektiv beginnt eine abenteuerliche Odyssee durch den Hafen und die Tiefen der Kanalisation, wo ihn die Ratte Papa Ratzi auf due erste heisse Spur bringt. Die Siam-Schönheit Ying Yang scheint einem illegalen Import-Export-Unternehmen ins Netz gegangen zu sein, das Feinkostrestaurant mit “Leckerbissen” aus Asien versorgt.

Bücher zum entdecken

 Das Schaf Charlotte

Charlotte Ist eine kleine Wilde, da kann man nichts machen, und dagegen sagt auch kleiner mehr was. Aber muss sie auch noch so komische Freunde haben? Muss sie mit Eduard, dem Schwein, in der Modderpampe toben? Oder Kopfdrücken spielen mit Kunibert, dem Stier? hat man jemals ein Schaf mit den Ente gründeln sehen? Bestimmt nicht. So was gehört sich nämlich nicht für ein Schaf! Das finden jedenfalls die Grossen. Bis eines Tages zwei Schäfchen verschwinden und Charly, der alte Hütehund, gleich dazu. Da braucht es plötzlich jemand, der die richtige Freunde für ein grosses Abenteuer hat.

 

 

Ostwind 1 bis 3

Zusammen sind wir frei

Mika ist ausser sich vor Wut. Sie hat die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft und obendrein mit ihrer Freundin aus Versehen das Auto ihres Lehrers abgefackelt. Nun heisst es statt Feriencamp den Sommer lang zu büffeln und das ausgerechnet auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Grossmutter. Doch Mika denkt nicht daran, sich hinter Büchern zu verstecken und sich vom Stallburschen Sam bewachen zu lassen. In der dunkelsten Box des Pferdestalls entdeckt sie den wilden und scheue Hengst Ostwind und stellt überrascht fest, dass sie die Sprache der Pferde versteht! Wird sie es schaffen, Ostwind zu zähmen?

 

 

 

 

Mein Monster !

 Ich brauche mein Monster!

 

Eines Abends wartet Tom vergeblich auf sein Monster, es ist fischen gegangen und wird erst in einer Woche zurück sein. Tom braucht also einen Ersatz, doch es ist nicht so einfach, ein Monster zu finden, das so gruselig ist, dass er endlich wieder gut einschlafen kann…