1000 Gefahren, du entscheidest selbst!

1000 Gefahren in den USA 

Du arbeitest als Guide für eine Reiseagentur in den USA. Wer bei euch bucht, erwartet einen spektakuläre Urlaub. Für deine nächste Tour musst du dich entscheiden: Zeigst du den Urlaubern die atemberaubenden Wolkenkratzer von New York oder fährst du mit ihnen lieber zum Rafting in den Grand Canyon?

Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in grosse Gefahr!

Das Kanzbi Team wünsch an alle:

Fröhliche Weihnachten und ein Gesundes und Glückliches neues Jahr 2018.

Neue Bücher !!!

 Engel in Gefahr!!!

Adventszeit ist Krimizeit- Jedenfalls für Kim, Franzi und Marie. Statt beim Eislaufen oder auf dem Weihnachtsmarkt die Stimmung zu geniessen, ermitteln die drei!!! in einem total verzwickten Fall:  Ein Weihnachtsmann treibt sein Unwesen und hat kurz vor Ladenschluss eine Drogeriemarkt überfallen. Doch wer glaubt noch an den Weihnachtsmann? Die drei Detektivinnen ermitteln Undercover auf dem Weihnachtsmarkt und ahnen nicht, in welche Gefahr sie sich begeben…

 

Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft

    Apfelkuchen und Baklava

” Es ist eine Walnuss aus Syrien. Aus dem Garten meiner Grossmutter. Alles ist darin, alles … Der Duft, das Zwitschern der Vögel, all seine Schönheit. Ich hatte diese Nuss bei mir, den ganze Weg von Syrien nach Deutschland”.

Auch wenn die 11-jährige Leila in Deutschland zur Schule geht, so denkt sie noch oft an ihre Heimat zurück. Nur die Walnuss hat sie als Erinnerung bei sich. Als Leila die Nuss verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Zum Glück setzt ihr Mitschüler Max alles daran, ihr zu helfen…

 

 

 

Der Samichlaus

 Wo holt der Nikolaus seine guten Sachen?

Mandarinen und Orange, Datteln und Feigen, Erdnüsse, Baumnüsse, Mandeln und Zimt- all die guten Sachen bringt der Nikolaus! Einmal möchte er aber selbst die Länder bereisen, aus denen diese Köstlichkeiten kommen. Und so macht er sich auf den Weg. Unterwegs begegnet er Menschen anderer Sprachen und Kulturen- und lernt nebenbei einiges über die Geschichte des Nikolaus, seine eigene Geschichte. Wir können ihn auf seiner Reise begleiten.

 

Der Winter nähert sich

   Ich hab dich so vermisst!

Wie soll Nila das bloss aushalten? Ihre beste Freundin muss, wie alle Murmeltiere, den ganze Winter lang schlafen. Das wird ja eine schrecklich lange Zeit, fürchtet Nila. Zum Glück lernt sie eine lustigen Schneemann kennen. Dank seiner Scherze und Geschichten vergeht die Zeit viel schneller. Doch als der Frühling näher kommt, steht Nila ein weiterer Abschied bevor…

Eine Geschichte von Abschied und Wiedersehen und von der wahre Freundschaft.

 

 

Gregs Tagebuch 12

Und tschüss! / Gregs Tagebuch Bd.12 - Jeff Kinney     und Tschüss!

Wir dürfen gespannt sein auf Gregs 12. Abenteuer …
Sein erster selbst gedrehter Horrorfilm mit Rupert und ein paar Gummiwürmern in den Hauptrollen ist kaum im Kasten, da bahnt sich für Greg schon ein neues Abenteuer an. Und auch diesmal heisst es: Angriff auf die Lachmuskeln garantiert. Denn Familie Heffley fliegt in den Urlaub! Doch was zuerst wie entspannte Ferien klingt, wird am Ende ganz schön chaotisch und turbulent. Typisch Greg eben

 

Ein Loch gegen den Regen?

Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf.

Der Hase gräbt ein Loch. “Gegen den Regen gräbt man doch kein Loch”, sagt der Bär.

“Gegen den Regen sucht man eine Höhle.”

So reagieren auch alle anderen Tiere.

Jedes kennt nur seine Sicht, jedes meint es besser zu wissen.

Doch der Hase gräbt weiter …wozu?

Vorlesegeschichten

    Erzähl uns eine Geschichte über Freundschaft

Verstehen, zanken, vertragen, toben, reden, kuscheln, freuen- Freundschaft öffnet den Blick auf die ganze Welt der Gefühle. Dazu hat die Stiftung Lesen 24 Geschichten der bekanntesten Kinderbuchautoren in diesem Buch versammelt. Darunter finden sich Klassiker, die schon seit vielen Generationen ihre Leser begeistern, aber auch jüngere Schätze, die ihren Weg in die Kinderherzen finden. Eine starke Mischung mit wunderschönen Illustrationen von Sabine Dittmer.

 

 

 

Krimi Zeit

 Die Baadingoo Feriendetektive

Kaum sind Timo, Lille und Max in Berlin angekommen, stecken sie mitten in einer spannenden Rätseljagd! Was haben die geheimnisvollen Hinweise in der alten Zigarrenkiste zu bedeuten? Mit Hilfe des rätselhaften Inhalts begeben sich die Baadingoo Feriendetektive auf eine aufregende Jagd durch ganz Berlin. Doch sie ahnen nicht, auf welches abenteuerliche Geheimnis sie am Ende stossen werden…

Hier in der Kanzbi kannst du dieses Rätsel lösen.