Törtel

 Toertel_SchildkroeteAusDemMcGruenTörtel, die Schildkröte aus dem Mc Grün
Törtel hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Eigentlich kennt er nur sein altes Terrarium im McGrün und die Badewanne von King Kurt, der ihn gekauft hat. Nun ist er urplötzlich in den dicksten Streit zwischen wilden Tieren und den schlechtgelaunten Menschen von Müggeldorf geraten. »Wildschweine raus!« fordern die Anwohner. »Auf zum Tonnentag!« halten der Keiler Grrmpf, der Schwan Hokuspokus, die Füchsin Wendy und all die anderen Tiere dagegen. Mülltonnen werden geplündert, Gärten umgewühlt! Doch wer hat die Terrassentür zertrümmert? Und wieso verschwinden plötzlich Fernseher und Waschmaschinen? Den Tieren ist rasch klar: hier kommen alle Müggeldorfer nur gemeinsam weiter!

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.