Eine Woche lang gratis lernen

25 Austragungsorte und mehr als 200 Lektionen. Ein buntes und vielfältiges Programm
erwartet die Besucher:innen an der achten Ausgabe des Lernfestivals Zürich lernt, das vom 18.– 24. September 2023 stattfindet.
Während einer Woche teilen unterschiedliche Menschen ihr Wissen und ihre Leidenschaft in diversen Formaten wie Vorträgen, Workshops oder Crashkursen und dass alles zum Nulltarif. Denn die angebotenen Lektionen sind für Besucher:innen des Lernfestivals kostenlos. Bildung für alle wird zur Realität. Dank engagierten Freiwilligen und der Überzeugung, dass Wissen frei zugänglich sein sollte.

In der Kanzbi finden folgende Kurse statt:


Mo 18.09.23 18:00-19:00

Einführung Permakultur-Design

Zusammen tauchen wir in die spannende Welt der Permakultur ein. Dieses Jahr betrachten wir einen Privatgarten und setzen uns anhand dessen mit den wichtigsten Grundsätzen und Themen auseinander.


Di 19.09.23 14:00-15:00

Vom Finkli zum Finken – eine einfache Strickanleitung

Du wirst staunen, wie einfach es geht.
Wolle und Stricknadeln selber mitbringen.


Mi 20.09.23 16:00-17:00

Ich schenke dir eine Geschichte – Family Literacy

Ich schenke dir eine Geschichte – Family Literacy ist ein Sprach- und Leseförderungsprogramm für Eltern mit Kindern von 2 bis 5 Jahren mit Migrationshintergrund. Zusammen werden wir singen, Erzählungen lauschen und in der eigenen Muttersprache neue Geschichten erfinden.


Anmeldung unter:
https://zuerich-lernt.ch/programm/