Freiwillige Kanzbianer*innen berichten

Präsentiert von Miriam B.

Die Mitarbeit in der Kanzbi gibt mir die Möglichkeit, einerseits das vielfältige Tätigkeitsfeld einer Bibliothek kennenzulernen und andererseits, mit den Kindern und Eltern aus dem Quartier in Kontakt zu kommen. Dies wiederum hilft mir in meinem Berufsalltag als Bewegungspädagogin und der Umsetzung eigener Projekte im Sozial- und Bewegungsbereich. Eines dieser Projekte, das MiniMove Kern, ist Ende Oktober 2021 erfolgreich in seine Pilotphase gestartet.

Als Projektleiterin darf ich, gemeinsam mit einem Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Turnhallen des Schulhaus Kern jeden Sonntagnachmittag in eine grosse Bewegungslandschaft verwandeln. Das Projekt der Stiftung idéesport richtet sich an Eltern und ihre Kinder im Alter zwischen zwei Jahren und Ende Kindergarten. Als kostenloses Angebot steht es allen Familien offen und gibt den Kindern die Möglichkeit, erste Bewegungserfahrungen zu sammeln und sich auszutoben. Erwachsene und Begleitpersonen haben die Chance, sich in einem ungezwungenen Rahmen auszutauschen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Was? Offene Sporthallen am Sonntag für Spiel, Spass, Bewegung und Begegnung. Mit gesunder Pausenverpflegung und Elterncafé.

Wann? Zwischen dem 31. Oktober 2021 und dem 27. Februar 2022, jeweils von 14:30 bis 17:00.

Eintritt gratis, ohne Anmeldung, bis auf weiters mit Zertifikatspflicht

Photo © Christian Jaeggi

Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.